Wir, die Schüler von 9Stunden bedanken uns hiermit stellvertretend für die Schülerschaft bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die uns dieses Jahr verlassen. Es war uns eine Ehre, von ihnen unterrichtet zu werden. Egal, ob sie uns über längere Zeit hinweg oder nur ein kurzes Stück unseres Schullebensweges begleitet haben, wir konnten viel von ihnen lernen und uns stets auf sie verlassen. Jede Jahrgangsstufe konnte sich glücklich schätzen, von einer dieser Lehrkräfte unterrichtet und unterstützt zu werden. Es freut uns, dass sie uns vermittelt haben, wie viel Spaß sie in ihrem Beruf haben. Dadurch haben sie uns den Schulalltag angenehmer und abwechslungsreicher gemacht.
Wir wünschen uns und ihnen, dass sie die Zeit bei uns in positiver Erinnerung behalten und dass sie uns auch mal besuchen kommen.
Wir haben die Lehrerinnen und Lehrer gebeten, ihre schönste Erfahrung an unserer Schule kurz zusammenzufassen:
„Meine Zeit in Bulgarien und an der Deutschen Schule ist eine ganz besondere, die mir viel bedeutet und auf die ich auch in der Zukunft gerne zurückblicken werde. Eine meiner schönsten Erfahrungen ist das Aufeinandertreffen verschiedener Sprachen und Kulturen, die auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander harmonieren und sich ergänzen, indem sie voneinander lernen. Besonders waren aber auch die Momente, in denen der ganzen Klasse vor Lachen die Tränen in den Augen standen.“ (Frau Großhäuser)
„In der langen Zeit hier gab es sehr viele schöne Momente, sodass ich gar nicht entscheiden kann, was das allerschönste war. Vor allem die Begegnungen mit den Schülern, Eltern und Kollegen nehme ich im Herzen mit. In ein paar Jahren kann ich euch die Antwort geben, was das Schönste war, im Moment bin ich noch dabei.“ (Frau Wendling)
„Nach einem nur kurzen Jahr, verlasse ich die Deutsche Schule Sofia und Bulgarien mit einem weinenden Auge. Ich habe hier ein tolles Jahr verbracht, viel Neues und Interessantes kennengelernt und neue Freunde gefunden. Vermissen werde ich natürlich das leckere Essen (mein Leben ohne Kürbisstrudel wird ein anderes werden), den herrlichen Vitosha und die aufregende Stadt Sofia. Am meisten werde ich natürlich auch die Schule und meine Schülerinnen und Schüler vermissen, die mir inzwischen ans Herz gewachsen sind. Ich hatte viel Spaß mit euch und hoffe ich bleibe euch in Erinnerung als die Lehrerin, die nicht nur eure Köpfe, sondern auch manchmal das Klassenzimmer zum Rauchen gebracht hat 🙂 Ich hoffe, dass ihr alle euren Weg finden werdet und wünsche euch Kraft, Durchhaltevermögen und Glück, um diesen Weg zu beschreiten!“ (Frau Krieger)
„Ich bedanke mich für die fünf Jahre an der DS Sofia und werde die meisten Dinge einfach in sehr guter Erinnerung behalten. Die allgemeine Warmherzigkeit, Offenheit und Freundlichkeit in der Grundschule ist sicherlich etwas Besonderes. Insbesondere die produktive und gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und -kollegen habe ich stets genossen. Doch am allerliebsten bin ich natürlich mit euch Schülerinnen und Schülern durch den Alltag gegangen. Ich erinnere mich an viele schöne, unvergessliche Momente mit euch, die ich alle in meinem Herzen mitnehmen werde. Ich sehe, wie ihr heranwachst, die Welt entdeckt, Fragen stellt, Fortschritte macht, fröhliche und traurige Momente miteinander erlebt und teilt, euch streitet und wieder vertragt … und das jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Die vielen fröhlichen, lachenden Gesichter werden mir sicherlich fehlen! Für eure Zukunft wünsche ich jedem von euch das allerbeste und ein kleines Stück vom ganz großen Glück!.“ (Frau Hiemer)
„Емоциите бяха най-силни в часовете по керамика. Децата бяха щастливи, че творят.“ / „Mir waren vor allem die Tonarbeitsstunden sehr wichtig, weil die Kinder immer froh waren, dass sie etwas erschaffen konnten.“ (Frau Todorova)
„ Eines meiner schönsten Erlebnisse an der Schule wird definitiv heute die Übernachtung mit meiner Klasse sein. Ebenfalls finde ich die Schuljahreseröffnungsfeste und die Abschlussveranstaltungen ganz toll und die Ereignisse Anfang Juni, wie das Sportfest. Ein besonders emotionaler Moment für mich war auch, als die ganze Schule ein Geburtstagslied für die Schule gesungen hat. Unser Teamtag in diesem Schuljahr war auch wirklich ein tolles Event. Was ich auch immer sehr schön finde, ist die Grüne Woche, die zwar sehr anstrengend ist, aber trotzdem immer dafür sorgen, dass auch wir Lehrer ganz viel von Bulgarien zu sehen bekommen.“ (Frau Glismann)
„Am besten hat mir gefallen, dass es Kinder und Kollegen aus so vielen verschiedenen Ländern mit vielen Kulturen gibt .“ (Frau Tsvetkova)
Kommentar verfassen