Es war der 13. September des Jahres 2008, als das erste Mal unsere Schultore geöffnet wurden.

Nun, genau 10 Jahre später, nämlich am 13.09.2018, hat die Verwaltung etwas vorbereitet…

Am Morgen des Tages, in den ersten beiden Stunden, wurde auf einmal ein Geburtstagslied gespielt. Das Lied lud uns alle dazu ein, raus zu gehen und den Geburtstag zu würdigen. Als wir so versammelt waren, hat Herr Barz eine kleine Rede gehalten und uns erklärt, was mit der Zeitkapsel passiert. Wahrscheinlich zum Bedauern mancher Kinder, musste er uns sagen, dass die Kapsel nicht verbuddelt wird, sondern verschlossen ganz normal im Sekretariat aufbewahrt wird. Er meinte, dass in zehn Jahren die Kiste nochmals aufgeschlossen wird und dann alle lesen können, was sie vor zehn Jahren mitteilen wollten.

Herr Tachev, ein Musiklehrer unserer Schule, sang nach der Rede mit einer seiner Klassen ein Ständchen. Währenddessen sollten alle einen Brief, den sie vorbereitet hatten, in die Kiste legen. Als erstes aber legte Herr Barz einen vom Sekretariat vorbereiteten Zettel in die Kiste. Dies sollte ein Brief sein, der für alle ist, die dazu beigetragen haben, dass es die Schule dann schon 20 Jahre geben wird.

Wir freuen uns schon sehr auf den Beitrag zur Zeitkapsel in zehn Jahren und wünschen unserer Schule bis dahin nur das Beste!